Donnerstag, 26. Juni 2008
rückendeckung

Sie waren besser angezogen!

» Besser nicht «, murmelte er kaum hörbar lächelnd seiner Begleitung zu, die er just an diesen Morgen beim Laufen im Wald angesprochen und für diesen Abend engagiert hatte. 400€ plus das Abendkleid und die Accessoires, die er ihr selbstverständlich zum Behalten anbot, nicht ohne ihr zuvor das Versprechen abzunehmen diesen Abend seine Frau zu mimen. Er liebte es, Menschen zu fordern und zu beglücken, in der Reihenfolge; zu seinem Nutzen, versteht sich.

» Besser nicht «, zum auffallen kam er gar nicht mehr, der kurze Lauf einer Pistole presste sich unsichtbar für die anderen Gäste in seine linke Niere, ein freundschaftliches Tätscheln auf der Schulter und eine ihm wohlbekannte Stimme brachte ebenso perlweiß lächelnd pressend wie er zuvor ein » Verpiss dich, Schwuchtel; nicht in dieser Firma! «